Greenpeace Hannover Logo
KleiderTauschParty die Dritte
KleiderTauschParty die Dritte

26.02.2016 | David Petersen

Dieses Mal im Béi Chéz Heinz, haben am Sonntag etwa 500 Leute mitgemacht und damit auch für eine größere Wertschätzung von Kleidung geworben.

Wir finden: Ein wichtiger Schritt, auch um unseren enormen "Ressourcenhunger" zu verringern. Wir möchten uns daher bei allen Mitwirkenden bedanken und freuen uns schon auf die nächste KleiderTauschParty :)

Hintergrund: In Deutschland landen jährlich 1,5 Milliarden Kleidungsstücke auf dem Müll. Nur um Platz für noch mehr Billigmode zu schaffen. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass Teilen, Tauschen und Selbstmachen der neue Trend ist.

Unser Tipp
Fisch-Einkaufsratgeber

Fisch-Einkaufsratgeber

Kampagnen
Meere brauchen Schutzgebiete

Meere brauchen Schutzgebiete